Nassehi ueber gute Religion

In Der Zeit denkt Armin Nassehi dar??ber nach, was gute Religion sei und wie sie kommuniziert wird. In der aktuellen Wiederkehr des Religi??sen nimmt Nassehi auch eine Re-??sthetisierung und einen Verlust von politscher Orientierung der Religionen wahr, den er begr??sst. Die Gestalt der Religion ??ndere sich radikal, da nicht mehr der sachliche Gehalt der Form substanziell sei, sondern nur noch die Form.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s