Die besten Tweets vom Weltuntergang #Twitter #Apokalypse

Es hat mir gestern Nacht richtig Spaß gemacht, in meiner Twitter-Timeline gemeinsam auf den Weltuntergang zu warten und Punkt 00:00h in Sylvester-Manier hineinzufeiern. Twitter hat seine Stärke als Meta-Unterhaltungsmedium wieder hervorragend ausgespielt, das Gemeinschaftserlebnis war beeindruckend, auch wenn einige genervt waren von apokalytischen Tweets. Dieser Erregungswelle ist stark gemeinschaftsbildend und das Medium Twitter synthetisiert eine länderübergreifende Community mit gleichem gemeinsamen Ende.

Bedingt durch meinen Vornamen habe ich wohl eine besondere Beziehung zum Ragnarök, dem Harmagedon der nordischen Sagenwelt.


last but not least: der Klassiker aus dieser Woche

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s