ahead – Smart Nutrition: Produkt Reviews von deep sleep, sharp mind, bright mood und daily sunlight

ahead nutrition hat mir dankenswerterweise einige ihrer Produkte zum Testen zukommen lassen, die folgende in der Tat für mich sehr relevanten Versprechungen mit sich bringen sollen:

  • daily sunshine: ein Tropfen hochkonzentriertes Vitamin D3 (in Kokosöl) pro Tag als natürlicher Ersatz für im Körper fehlendes Vitamin D3, das vor allem in grauen Herbst- und Wintertagen, die Laune und Abwehrkräfte stärken soll.
  • bright mood: soll stressreduzierend wirken.  Diese Mikronährstoff-Formel ist laut Hersteller der Grundbaustein des Wohlfühlhormons Serotonin: die Aminosäure L-Tryptophan, 5-HTP sowie Vitamin B6 und B12. Zusätzlich sorge ein Komplex aus B-Vitaminen und Pflanzenextrakten auf natürliche Weise für mehr Gelassenheit und mentale Balance
  • deep sleep: auf natürliche Weise schneller einzuschlafen, Schlafqualität erhöhen. Guter Schlaf ist die ideale Voraussetzung, um voller Energie in den Tag zu starten und dein Leistungspotential zu entfalten. Die Wirkstoffextrakte aus Passionsblume, Hopfen und Zitronenmelisse beruhigen die Nerven, während das natürliche Schlafhormon Melatonin deine Einschlafzeit verkürze und Dich schneller in den Tiefschlaf bringe.
  • sharp mind: soll die Konzentration schärfen,  Denkleistung erhöhen und geistige
    Aufnahmefähigkeit steigern und  Erinnerungsvermögen fördern. Die Wirkstoffe α-GPC, Brahmi, Bärlapp und L-Theanin sollen laut Studien  direkt auf die
    Neurotransmitter wirken und laut ahead die Kommunikation zwischen den Synapsen verbessern.

nutrition

Erster Test: “daily sunshine”

edfGerade in den Wintermonaten steht die Sonne in Deutschland so tief, dass nur wenig UVB-Strahlung auf die Erde trifft. Für die körpereigene Vitamin-D-Produktion benötigt die Haut jedoch die nicht sichtbare ultraviolette (UV) Strahlung aus dem Sonnenlicht. Mit dessen Hilfe entsteht aus einem in der Haut angereicherten Ausgangsstoff das Vitamin D3. In “daily sunshine” ist das Vitamin D3 direkt in MCT-Öl aus Kokosnüssen gelöst und das Vitamin D3 kann direkt mit dem Blut zur Leber gelangen. Dort wird es dann wie das körpereigene Vitamin D3 weiterverarbeitet.
Weitere Gründe für “daily sunshine”?
Es ist 100% natürlich, vegetarisch und in Deutschland produziert.

Wie ist Geschmack, Dosierung und Verpackung?
Mir gefällt der geschmacksneutrale Ansatz von “daily sunshine” sehr gut und ist für mich sehr praktisch, da ich das kleine Fläschchen in meine Jackentasche stecken kann und immer bei mir habe. Ich nehme einen Tropfen pro Tag, dadurch wird mir die kleine Flasche sehr lange halten. Ich tropfe es auf die Zunge und Dank des Kokosöls muss ich kein Getränk danach zwingend bei mir haben.

Langzeitwirkung?
Ich werde diesen Beitrag über die Monate ergänzen und Euch wissen lassen, wie sich meine Stimmung, Konzentration und vor allem verbessertes Immunsystem mit weniger Krankheiten verbessert hat.

Zweiter Test: “deep sleep”

IMG_20180304_162517_110.jpgVor allem “deep sleep” hat mir auf zwei USA Reisen Leistungsfähigkeit geschenkt, weil ich 8-9h ohne Unterbrechung durchschlafen konnte. Jetlag war somit passé. Ich war in beiden USA Reisen auf Konferenzen, was zugleich bedeutet, dass ich von 7h bis Mitternacht auf den Beinen bin. Nette PowerNaps am Nachmittag sind da leider nicht drin. Da hilft ein neunstündiger, unterbrechungsfreier Schlaf extrem, um den langen Tag zu überstehen. Ich habe 30 Minuten vor dem Schlafen gehen 3 Kapseln geschluckt und mit reichlich Wasser danach getrunken.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s